Räuchermischung CM21 Erfahrungsbericht

27.08.2013 - 2 Kommentare

Erfahrungsbericht Räuchermischung CM21

Hallo, Sir Smokealot mit einem brandneuen Bericht zur Räuchermischung CM21!

Die Verpackung ist aus Alu-PVC wie immer, und farbig bedruckt. Der Inhalt richt etwas nach einer Mischung modernder Wiese Waldrand. Weiß noch nicht ganz ob das gut, sehr gut oder katasrophal bedeutet 😉

Zum Setting: Heute mal eine Illustre Truppe von vier Leuten, weil noch zwei Freunde von mir dabei sind. Wir haben alle schon viel Erfahrungen mit verschiedenen Kräutermischungen, CM21 hat aber noch keiner von uns getestet. Zwei von uns preparieren ein Räucherstäbchen wären die zwei anderen (einer davon bin ich:) die Räuchervase bereitstellen.

Wir beginnen mit dem Räuchern und es dauert nicht lange bis einer von uns einen ersten Duft bemerkt. Die Räucherstäbchen-Crew braucht ein bisl länger, aber mein Kollege der gerade noch die Räuchervase in der Hand hatte lehnt sich entspannt zurück und vermeldet „Einschlag“.  Gleich nach ihm beginne ich mit dem Verräuchern und es verbreitet sich rasch ein sehr intensiver Duft. Ich muß sagen das der Duft derart intensiv war das ich mir noch eine halbe Stunde nach dem Räuchern wünschte ich hätte weniger verwendet. Der Duft ist derart derb, das ich sagen möchte, es ist einer der stärksten die ich überhaupt jehmals verräuchert habe! Dagegen ist Anni ein Schmeißfliege! Also ganz ehrlich, das sollte sich jeder zweimal überlegen ob er sowas überhaupt verräuchern will! Das ist schon jenseits dessen was die Nase eins alt eingesessenen Räucherprofis wie mir vertragen kann.

Nichts desto trotz ging es den anderen beiden mit dem Räucherstäbchen erstaunlich gut und sie waren auch erstaunlich aktiv. Auch sie sprachen von einem ziemlich derben Duft, der aber offensichtlich in der Räuchervase nochmal wesentlich stärker ankommt.

Fazit: Für jemanden der noch nie geräuchert hat ist das absolut nichts! Für jemand der gerne MAL gemütlich einen räuchert ist das absolut nix! Für jemandem dem alles andere nicht intensiv genug duftet, ist DAS möglicherweise genau das Richtige. Meine persönliche Bewertung würde negativ ausfallen. Alle Bewertungen von dem Abend zusammengenommen haben zwei Leute gesagt: „Einfach zu intensiv und schwer dosierbar“ und die anderen beiden „Sehr sehr stark aber im Räucherstäbchen angenehm“.

Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen ob er sich das antun möchte. Würde auf jeden Fall wie auch bei den Bonzai Produkten die derzeit auf dem Markt sind zu äußerster Vorsicht raten!

Mit besten Grüßen

Euer Sir Smokealot

2 Kommentare zu Räuchermischung CM21 Erfahrungsbericht

nadine schrieb am 1. November 2013 um 09:57 Uhr

Hallo,

Zu eurem Test, mit CM21.
Ich finde das Produkt einfach nur Hammer!
Die Mischung macht`s.
Ich mag so was, wo weniger mehr ist. Sonst hängt einem der Duft den ganzen Tag in der Nase.

Das beste Produkt ist jedoch immer noch das Aaargh! Da macht das verräuchern einfach nur spaß und man kann supi relaxen!

Jedoch sind beide Produkte nichts für Anfänge oder Neueinsteiger.

Mike schrieb am 8. November 2013 um 23:09 Uhr

Solche Räuchermischungen wie CM21 müssen halt echt andersniedrig dosiert werden sonst haut es einen voll aus den Socken!!
Ich persönlich neige da eher zu sowas wie Be Happy. Das bei weitem stark genug wenn man anständig damit umgeht. Man kann sich ja mit allem hochdosieren!

Schreibe einen Kommentar

» Beliebte Inhalte

» Letzte Blogbeiträge

» Rauchkraut intern

» Get in Touch