Erfahrungsbericht / Test Kräutermischung Galaxy

03.12.2012 - 1 Kommentar

Galaxy 2gKräutermischung Galaxy Test / Erfahrungsbericht

Hallo liebe Räucherfans,

da das hier mein erster Bericht ist, sag ich am besten mal ein paar Worte zu mir im Vorfeld.

Mein Name ist „ChiLL BiLL“, ich bin 25 Jahre alt, männlich und Räuchermischungsfan seit der ersten Stunde.

Wobei wir auch schon beim interessanteren Thema wären. Den Räuchermischungen…;-)

Für alle meine Berichte gilt eine Faustregel: Weniger ist mehr!!!

Das betrifft natürlich, vor allem Räucheranfänger. Aber auch die Erfahrenen unter uns sollten sich das zu Herzen nehmen.

So genug mit den Moralpredigten, hier mein erster Bericht zu der Kräutermischung

Galaxy

Am Samstagmorgen wartete ich, wie es sicher noch so ein paar unter uns machen, auf die gute Postbotin. Sie sollte mir heute, so wie es der DHL Trackingguide mir mitteilte, ein paar neue Räuchermischungen bringen. Voller Anspannung und Vorfreude auf ein erholsames Wochenende wartete ich also. Dann endlich, nach gefühlten Stunden, fuhr die gelbe Postkutsche bei uns in die Strasse. Ich zückte schon einmal mein Portmonee, zog mich fertig an und dann schellte es schon an der Tür: „Morgen, eine Nachnahme“, kam mir von der Gegensprechanlage entgegen. Ich drücke den Summer und ging der Armen schon mal zwei Stockwerke entgegen.

Oben wieder angekommen, rief ich gleich meinen Nachbarn an, ob man nicht zusammen neue Düfte verräuchern möchte. Natürlich bekam ich als Antwort „ja“. Also machte ich mich mit meinen sieben Sachen auf den Weg. Dort eingetroffen machten wir uns auch gleich daran die erste Räuchermischung aufzumachen. Galaxy kommt in einem handlichen 2 Gramm Zipperbag. Welches den Vorteil bietet, es einfach wieder schließen zu können.

Galaxy hat eine sehr pulvrige, flockige Konsistenz und ein sehr ansprechenden fruchtigen Duft. Die Konsistenz hat nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil ich finde so kann man die Mischung besser vorbereiten, mir persönlich ist es so sogar lieber als die groben RMs.

Wir mischten also etwa zwei Drittel Tabak und ein Drittel Kräutermischung und packten es portionsweise in eine Räucherschale um es gemütlich verdampfen zu lassen. Kaum angezündet verspürten wir schon das eintretende Gefühl der völligen Entspanntheit. Dieses Gefühl wurde in etwa zwanzig Minuten konstant stärker und drückender. Aber keinesfalls unangenehm. In unserer Runde wurde erst einmal entspannt und genossen. Ungefähr nach 40 Minuten zündeten wir noch eine Schale an und das war auch gut so. Die zweite Schale war in keinster Weise weniger stark als die erste. Wir saßen also schön gechillt daheim und haben uns mal wieder ein schönes Wochenende mit viel Gelächter, reichlich Videospielen und um es nicht zu vergessen mit einer hervorragenden Räuchermischung gemacht. Alles in allem ein gelungenes dazu.

Mein Fazit lautet also:

Galaxy ist eine sehr ansprechende, sehr stark betörende und wohlduftende Räuchermischung mit Elan.

Meiner Meinung nach nichts für Ungeübte Räucherfans.

4 von 5 Sternen

So dann bis nächstes mal.

Euer ChiLL BiLL

Ein Kommentar zu Erfahrungsbericht / Test Kräutermischung Galaxy

Adrian schrieb am 28. November 2013 um 12:36 Uhr

Fand Galaxy immer recht gut, mir persönlich gefällt aber auch die Räuchermischung Reihe Bonzai. Ich denke, jeder hat da aber seine eigenen Favoriten.

Viele Grüße

Adrian

Schreibe einen Kommentar

» Beliebte Inhalte

» Letzte Blogbeiträge

» Rauchkraut intern

» Get in Touch