Erfahrungsbericht Maraciuca Räuchermischung Solid

Maraciuca Räuchermischung Solid Erfahrungsbericht

Hallo Psychonauten der Räucherkultur! Hier ist mal wieder Sir Smokealot mit einem Testbericht!

Diesmal habe ich ein seltenes Vergnügen mit einem Solid gehabt. Bonzai Black Diamond war ja damals schlichtweg viel zu hart und ohne Hilfsmittel nicht zu verarbeiten. Ansonsten gibt es derzeit keinen Solid auf dem Markt der erwähnenswert wäre. Nun habe ich mir jedoch diesen ganz anderen Solid der neuesten Art einmal näher angesehen.

Die Verpackung ist beidseitig bedruckt und hat einen Zipper. Nach dem Öffnen entweicht ein leicht fruchtiger Duft. Der Solid selbst ist erstaunlicherweise sehr harzig und klebrig. Ich habe ihn erstmal kaum aus der Verpackung bekommen 😀

Die Konsistenz ist relativ weich, und wenn man es Wärme aussetzt wird es noch weicher. Offenbar wurde ein echtes Harz verwendet. Bei Black Diamond wurde damals ja einfach irgendein Kraut genommen und durch eine Pallets Maschine gepresst. Kein Wunder das es dann steinhart war 🙁

Wirklich leicht ist Maraciuca jedoch auch nicht zu verarbeiten es ist recht klebrig und man tut gut daran sich eine Technik einfallen zu lassen die es einem erlaubt das Zeug ohne Wärmezufuhr weiter zu verarbeiten.

Nach dem entzünden macht sich nach kurzer Zeit ein recht intensiver Duft breit. Ich bin mir zunächst nicht sicher ob ich vielleicht zu viel erwischt habe, da das Portionieren wirklich schwer war und ich es nicht nachgewogen habe. Die Intensität des Duftes pendelte sich aber nach etwa 10min recht angenehm ein.

Insgesamt würde ich sagen das an die 45 bis 60min ein Duft feststellbar war. Negativ fällt auf das man es schwer dosieren kann.

Weil diese Räuchermischung zwar gut duftet aber schlecht zu verarbeiten ist, gebe ich ihr nur 4 von 5 Sternen!

Beste Grüße

Sir Smokealot

 

Schreibe einen Kommentar

» Beliebte Inhalte

» Letzte Blogbeiträge

» Rauchkraut intern

» Get in Touch