Bedeutung von Räucherwerken bei Reiki
Im Reiki steht das Räuchern zwar nicht im Vordergrund, jedoch sollte es bei einer Reiki Behandlung nicht fehlen. Räucherwerk und Räuchern unterstützen die Meditation und die Entspannung des zu Behandelnden und den Fluss der Reiki Energie des Reiki Gebenden.
Je nachdem, welches Ziel hierbei erreicht werden soll – ob zur Steigerungen des Wohlbefindens, der Aktivierung der inneren Selbstheilungskräfte oder zur Erhaltung der Gesundheit – bietet sich der Einsatz verschiedener Räucherwerke an.
Räucherwerk unterstützt die Reiki Behandlung, da durch das Verräuchern von natürlichen Elementen wie Hölzern, Blüten oder Wurzeln, der Geist und die Seele, sowie die Umgebung gereinigt wird. Das Räuchern entspannt den Geist und hilft ihm, zur Ruhe zu kommen – so wird eine bessere Ausgangslage geschaffen, vor allem, wenn Stress abgebaut werden soll, um das innere Wohlbefinden zu steigern.
Nicht nur für den Empfänger einer Reiki Behandlung wird so die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Reiki Behandlung erhöht, sondern auch dem Reiki Gebenden wird es so durch die Entspanntheit des Geistes leichter gemacht, die Reiki Energie anzuwenden.
Welches Räucherwerk die Reiki Behandlung am besten unterstützt sollte man von persönlichen Vorlieben des zu Behandelnden und des Reiki Gebers abhängig machen. Denn Räucherwerk, welches nur den Reiki Geber oder den Reiki Empfänger stimuliert oder sogar als unangenehm empfunden wird, beeinträchtigt den erfolgreichen Ausgang der Reiki Behandlung. Ein geeignetes Rauchkraut findet man überall im Netz.