Räuchermischungen Test M.I.B.

Made In Belgium (3g) – Erfahrungsbericht

Hi, Freunde der Räuchermischung, hier ist mal wieder der FLIP, und ich möchte euch heute wieder mit einem Erfahrungsbericht einer Räuchermischung erfreuen, damit ihr auch wisst wofür Ihr euer Geld ausgebt.

Die Räuchermischung über die ich heute schreiben möchte nennt sich „Made In Belgium“ kurz M.I.B. genannt. Das Preis-, Leistungsverhältnis von 29,99€ für 3 Gramm finde ich angemessen.

Die Verpackung besteht aus einem stabilen Plastiktütchen das in schlichtem weiß gehalten wurde und die belgische Fahne darauf abgebildet wurde, darauf befindet sich noch ein Stempel mit der Aufschrift „Made In Belgium“, sowie die Aufschrift: „3g; Aromatic Pot Pourri“, also Packung aufgerissen und sofort strömt mir wieder ein süßlicher Geruch in die Nase, der mich immer wieder an Fruchtgummis erinnert. Die Konsistenz der Mischung ist ziemlich fein also auch gut portionierbar. Die Farbe des Trägermaterials würde ich als hellgrün bezeichnen.

Der Test:

Mittwoch, abends, 20.00 Uhr, um diesen tristen Abend ein bisschen schöner zu machen, beschloss ich mal wieder meine Räucherschale zum Einsatz zu bringen. Also schnell, schnell, Packung aufgerissen, Tütchen in Mischungsschale geleert, Köpfchen bestehend aus 0,1g Räuchermischung und etwa halb so viel Tabak gestopft und ebenso gleich verräuchert. Nach 5 Minuten stellte sich bereits die erwünschte Duftentwicklung ein, und ich muss sagen, wow, ich war überrascht, der Duft steigerte sich dann noch ein bisschen in den nächsten 10 Minuten und drückte mich sogleich ziemlich heftig aufs Sofa, diese Wirkung hielt dann Gott sei Dank nicht so lange an und änderte sich dann in eine etwas euphorisch/chillige Wirkung die mit der Musik (Minimal Techno) unterlegt sich meiner Meinung nach noch etwas besser anfühlte. So spürte ich den Flow der Musik noch etwa eine halbe Stunde bis dann der Duft stetig aber doch langsam nachließ. Noch 30 Minuten später hatte ich dann noch mal Lust etwas nachzuräuchern, was aber dem Duft aber keinen Abbruch tat, obwohl der stärkere Part dieses mal nicht solange andauerte, die euphorische Duftentwicklung danach aber dennoch genauso gut und lange kam.

 Fazit:

Zum Urteil dieser Räuchermischung kann ich sagen das ich mit M.I.B. eine der besten Räuchermischungen die ich bisher verräuchert habe, gefunden habe. Ich würde sie in meine Top10 aufnehmen. Ansiedeln würde ich sie zwischen „Supernova“ und „Be Happy“, ähnlich „Bonzai Summer Boost“, Anfänger: Vorsicht!!!, ist schon ein starker Duft. Allen anderen wünsche ich mit M.I.B. eine schöne Zeit, ich werde es mir wieder bestellen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

FLIP

 

Schreibe einen Kommentar

» Beliebte Inhalte

» Letzte Blogbeiträge

» Rauchkraut intern

» Get in Touch